Sind Kundenmagazine noch zeitgemäß? Ein eindeutiges Ja gilt nicht mehr für alle Zielgruppen. Für Wohnungsunternehmen sind Mieterzeitungen jedoch ein wichtiges Medium, um zu Neuigkeiten und Serviceangeboten zu informieren und sich positiv in Erinnerung zu bringen. Denn ansonsten nimmt der Mieter nur Kontakt auf, wenn es „brennt“ oder „tropft“.
In vielen Branchen können Kundenmagazine jedoch auch Konsumbedürfnisse wecken und damit ruhende Kontakte aktivieren.
In der Regel stimmen wir mit unserem Kunden die Redaktionsthemen im Vorfeld ab. Konkrete unternehmensbezogene Berichte werden meist von den Mitarbeitern stichpunktartig zugearbeitet – ebenso regionales Bildmaterial.
Wir sammeln die Zuarbeiten, ergänzen über eigene Recherchen und mit Sonderthemen und bringen das Ganze sprachlich und optisch in Form.
Für viele Kundenmagazine erhöhen wir die Verweildauer im Haushalt, indem wir Themen für verschiedene Zielgruppen eines Haushalts aufnehmen: Kinderrätsel, Einrichtungstipps, Computertricks oder regionale Empfehlungen für Veranstaltungen und Ausflüge sind zum Beispiel gute Ergänzungen für Mieterzeitungen.
So schön Kundenmagazine auch sein mögen – zunehmend gilt es Printmagazine mit Online-Angeboten und Newslettern zu vernetzen. Lassen Sie uns über passende Lösungen für Ihre Kommunikation nachdenken!
„Wir schätzen die Agentur enders besonders für ihr wohnungswirtschaftliches Know-how gepaart mit innovativem Ideenreichtum. Das Gespür für den Menschen hinter dem Produkt, die individuelle regionale Beratung und die schnelle Umsetzung der Projekte sind ihr Markenzeichen.“
Wir entwickeln spannende Geschichten, sprechen die Sprache Ihrer Zielgruppen, gestalten mit Leidenschaft und finden Zugang in die Herzen und Köpfe Ihrer Kunden.