Als großes, deutschlandweit agierendes Unternehmen ist es für die TAG Immobilien AG wichtig in ihrer Kommunikation Emotionalität auf- und Anonymität abzubauen. Das Ziel der Imagekampagne war, die Vielfalt der Wohnungsangebote mit „echten“ Menschen zu zeigen – aufmerksamkeitsstark und sympathisch.
Dabei wollten wir die Einzigartigkeit des einzelnen TAG-Mieters in den Fokus rücken. Am besten kann man dies über die Hobbys und Träume transportieren, die im geschützten Raum der eigenen Wohnung besonders aufleben.
Für das Fotokonzept konnten wir den Leipziger Fotografen Michael Bader begeistern. Denn wenn es um außergewöhnliche Portraits geht, ist er der Beste! Er entwickelte die Grundidee mit seinem Team weiter und kitzelte in den Vorgesprächen mit den Mietern wunderbare Geschichten aus ihnen heraus.
Bald darauf reiste das Fototeam durch Deutschland, um die Mieter zu Hause zu besuchen und deren Geschichten, Hobbys, Talente und Berufe auf Fotos festzuhalten.
Das Team um Michael Bader scheute keine Mühen, die Geschichten perfekt zu inszenieren. Während Antje in Gera ihr Wohnzimmer „einstrickte“, besorgte das Fototeam einen Blindenhund für Sven in Dresden, ein Lamakostüm für Alina in Erfurt, einen Fallschirm für Karina in Halle und vieles mehr.
Die schönsten Motive wurden von uns betextet und sind nun deutschlandweit auf Plakaten, in Printprodukten und im Web zu sehen und zeigen, dass in einem ganz normalen Zuhause wunderbare Menschen leben – so vielfältig wie das Leben selbst und die Wohnungen der TAG.
„Wir schätzen die Agentur enders besonders für ihr wohnungswirtschaftliches Know-how gepaart mit innovativem Ideenreichtum. Das Gespür für den Menschen hinter dem Produkt, die individuelle regionale Beratung und die schnelle Umsetzung der Projekte sind ihr Markenzeichen.“
Wir entwickeln für Sie Ideen und Maßnahmen, mit denen Sie Ihre Marketingziele erreichen. Wie wär’s mit einer Kampagne, die Sie in den Fokus Ihrer Zielgruppe rückt?