Kundenmagazin Information und Dialog

Kundenmagazin – hier als Mieterzeitung

Sind Kundenmagazine noch zeitgemäß? Ein eindeutiges Ja gilt nicht mehr für alle Zielgruppen. Für Wohnungsunternehmen sind Mieterzeitungen jedoch ein wichtiges Medium, um zu Neuigkeiten und Serviceangeboten zu informieren und sich positiv in Erinnerung zu bringen. Denn ansonsten nimmt der Mieter nur Kontakt auf, wenn es „brennt“ oder „tropft“.

In vielen Branchen können Kundenmagazine jedoch auch Konsumbedürfnisse wecken und damit ruhende Kontakte aktivieren.

Mieterzeitung in 3 regionalen Ausgaben.
Titel der Mieterzeitung.
Mieterzeitung: Wohnjournal der TAG Wohnen – Ausgabe Nord

In der Regel stimmen wir mit unserem Kunden die Redaktionsthemen im Vorfeld ab. Konkrete unternehmensbezogene Berichte werden meist von den Mitarbeitern stichpunktartig zugearbeitet – ebenso regionales Bildmaterial.

Mieterzeitung: Beitrag zum Schutz gegen EinbrecherDie Mieterzeitung berichtet auch über regionale Themen, die die Mieter betreffen.

Wir sammeln die Zuarbeiten, ergänzen über eigene Recherchen und mit Sonderthemen und bringen das Ganze sprachlich und optisch in Form.

Doppelseite einer Mieterzeitung.
Doppelseite einer Mieterzeitung

Für viele Kundenmagazine erhöhen wir die Verweildauer im Haushalt, indem wir Themen für verschiedene Zielgruppen eines Haushalts aufnehmen: Kinderrätsel, Einrichtungstipps, Computertricks oder regionale Empfehlungen für Veranstaltungen und Ausflüge sind zum Beispiel gute Ergänzungen für Mieterzeitungen.

Image Kampagne für ein Wohnungsunternehmen, Mieter aus Elmshorn
Spannende Ereignisse, wie Filmdreh, Feuerwehrübung etc. sind ideal für die Mieterzeitung.
Studenten-Wohnungen in der Mieterzeitung vorgestellt.

So schön Kundenmagazine auch sein mögen – zunehmend gilt es Printmagazine mit Online-Angeboten und Newslettern zu vernetzen. Lassen Sie uns über passende Lösungen für Ihre Kommunikation nachdenken!

Das Sagen unsere kunden

„Wir schätzen die Agentur enders besonders für ihr wohnungswirtschaftliches Know-how gepaart mit innovativem Ideenreichtum. Das Gespür für den Menschen hinter dem Produkt, die individuelle regionale Beratung und die schnelle Umsetzung der Projekte sind ihr Markenzeichen.“

Claudia Hoyer
Vorstand der TAG Immobilien AG

Inspirieren auch Sie Ihre Kunden!

Wir entwickeln spannende Geschichten, sprechen die Sprache Ihrer Zielgruppen, gestalten mit Leidenschaft und finden Zugang in die Herzen und Köpfe Ihrer Kunden.