Corporate Design Relaunch

Die Entwürfe für ein Corporate Design durchlaufen mehrere Stufen. Hier ging es um den Relaunch des Unternehmensauftritts eines regional verankerten Vermieters, der mehr Modernität und Frische ausstrahlen wollte.

Das alte Logo bestand aus einem grafischen Element und dem Namensteil.
Aus der Unternehmenshistorie gab es mehrere Logovarianten.
Um aus der Verwechselbarkeit rauszukommen, lohnt es sich, die Farben des Corporate Designs abzuwandeln.

Unser Favorit war der Pin als Symbol der Verortung – zudem ideal für die darzustellenden Inhalte in der Wohnungswirtschaft. Das Rot haben wir zu mehr Frische aufgebrochen, um das Unternehmen stärker von regionalen Marktteilnehmern abzugrenzen.

Die Definition aller Logo-Elemente und ihrer Stellung zueinander.
Das Logo einfarbig auf vollfarbigen Hintergrund.
Das neue Logo mit seinen frischen Farben prägt das Corporate Design.

Das neue Logo zeigt den Ort, wo sich das Zuhause für ein „neues Leben“ befindet. Die Anwendungen zeigen die Prägnanz und Wiedererkennbarkeit des Corporate Designs.

Geschäftsausstattung im neuen Corporate Design.

Wenn wir ein Corporate Design entwickeln, dann denken wir auch an die folgenden Kommunikationsaufgaben, wie z. B. die Einführung des neuen Unternehmensauftritts. Hier bietet sich der Pin aus dem Logo auch als Keyvisual an. Der Slogan schließt sich nahtlos an die Logo-Story an.

Das neue Corporate Design lebt auch durch den Slogan, der gleichzeitig zum Motto der Imagekampagne wird.
Imagekampagne zur Einführung des neuen Corporate Designs.
Auch auf dem Smartphone bewährt sich das neue Logo und Corporate Design.
Webdesign auf der Basis des relaunchten Corporate Designs.

Lernen Sie uns kennen!

Welche Herausforderungen zu Werbung, Unternehmensauftritt, Online-Marketing oder Kommunikation treiben Sie gerade um? Schildern Sie uns Ihre Ziele – wir entwickeln gern die passende Lösung!