Die Entwürfe für ein Corporate Design durchlaufen mehrere Stufen. Hier ging es um den Relaunch des Unternehmensauftritts eines regional verankerten Vermieters, der mehr Modernität und Frische ausstrahlen wollte.
Unser Favorit war der Pin als Symbol der Verortung – zudem ideal für die darzustellenden Inhalte in der Wohnungswirtschaft. Das Rot haben wir zu mehr Frische aufgebrochen, um das Unternehmen stärker von regionalen Marktteilnehmern abzugrenzen.
Das neue Logo zeigt den Ort, wo sich das Zuhause für ein „neues Leben“ befindet. Die Anwendungen zeigen die Prägnanz und Wiedererkennbarkeit des Corporate Designs.
Wenn wir ein Corporate Design entwickeln, dann denken wir auch an die folgenden Kommunikationsaufgaben, wie z. B. die Einführung des neuen Unternehmensauftritts. Hier bietet sich der Pin aus dem Logo auch als Keyvisual an. Der Slogan schließt sich nahtlos an die Logo-Story an.
Welche Herausforderungen zu Werbung, Unternehmensauftritt, Online-Marketing oder Kommunikation treiben Sie gerade um? Schildern Sie uns Ihre Ziele – wir entwickeln gern die passende Lösung!